Bierkisten-Querstapeln in Jever: Gewinner stehen fest

Bierkisten-Querstapeln in Jever mit neun Teams: die Gewinner

Das 2. Bierkisten-Querstapeln, das am Samstag den 10.08.2019 in Jever am Rande des Altstadtfestes stattfand, war mit drei Frauen- und sechs Herrenteams sehr gut besetzt.

Wiefelstederinnen souverän

Bei den Frauen, die um den „Ladies-Cup“ kämpften, siegten erwartungsgemäß die amtierenden Deutschen Meister, die „Rosatos“ aus Wiefelstede.  Sie schafften es, unglaubliche 52 Bierkisten (!) aneinander zu stapeln.

Auf den anderen beiden Plätzen folgten die „Fire Fighters“ mit 35 Kisten und die  „Herzkinder Ostfriesland“ mit 28 aneinander gereihten Bierkisten.

Bierkisten-Querstapeln in Jever, tolle Teams traten an.

Bei den Herren kam das Siegerteam aus Jever

Bei den Herren konnte sich die „Jever Stapler“ über einen unangefochtenen Sieg mit 52 Bierkisten (!) freuen. Den 2. Platz belegte das Team „KBV Grünenkamp I“ mit ebenfalls bemerkenswerten 45 quergestapelten Kisten.

Auf den nächsten Plätzen folgten sehr knapp dahinter der „KBV Grünenkamp II“ mit 44 Kisten, die „Querstapler“ aus Jever mit 41 Kisten, die Männer vom „Round Table 167 Jever“ mit 36 Kisten und die „Jade Bay Buccaneers“ aus Wilhelmshaven mit 32 Bierkisten.

Es gab letztlich einen echten Sieger: den guten Zweck

Weiterer Sieger an diesem Tag war der Verein „Herzkinder Ostfriesland e.V.“

Der gemeinnützige Verein ging ebenfalls als Sieger hervor. Wie angekündigt haben wir uns von der friesenenergie bereit erklärt, für jede im Wettkampf gewertete Kiste den Betrag von 1,00 Euro zu spenden.

Insgesamt können wir die Herzkinder Ostfriesland somit mit 364,00 Euro unterstützen.

Ganz spontan erhöhten die beiden Siegermannschaften und weitere Sponsoren den Betrag auf 814,00 Euro. Die Mitglieder des Herzkinder-Vereins waren gerührt von so viel Spendenbereitschaft. Es war die eine oder andere kleine Freudenträne zu entdecken.

Auch wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf das nächste Jahr mit spannenden Wettkämpfen für den guten Zweck.

Bierkisten-Querstapeln in Jever: der echte Sieger

Manfred Meinen von der friesenenergie (3. v.l.) bei der Scheck-Übergabe an den Verein „Herzkinder Ostfriesland e.V.“

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.