Abschlussfest der 8. Zugvogeltage 2016 erneut gut besucht!

Die 8. Zugvogeltage 2016 mit der friesenenergie

Zugvogeltage 2016: Horumersiel war auch in diesem Jahr wieder der Ort, an dem es rund um das Wattenmeer und die Vögel ging.
Zugvogeltage 2016 in Horumersiel - wir waren vor Ort.
Im Herbst wird das Niedersächsische Wattenmeer von vielen  Zugvögeln aus dem hohen Norden als Zwischenstopp auf ihrer langen Reise in die Winterquartiere aufgesucht. Hier können die Vögel noch einmal Kraft tanken. Sie füllen ihre Energiereserven auf, bevor sie ihre lange Reise fortsetzen. Das Wattenmeer bietet ihnen die besten Voraussetzungen, denn hier gibt es bislang noch viel Platz, Ruhe und genügend Nahrung.

Wie schon in den Jahren zuvor fand anlässlich dieses Naturschauspiels eine neuntägige Veranstaltung mit einem vielfältigem Rahmenprogramm an der niedersächsischen Nordseeküste und auf den ostfriesischen Inseln statt. Das Abschlussfest der 8. Zugvogeltage fand auch in diesem Jahr wieder bei uns in der schönen Gemeinde Wangerland statt.

Wir konnten diese Veranstaltung  gemeinsam mit den vielen Besuchern genießen. Gefreut haben wir uns dabei sehr über die netten Gespräche an unserem friesenenergie Informationsstand.

Weitere Informationen zu den Zugvogeltagen finden Sie unter www.zugvogeltage.de .

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.